Freitag, August 10, 2012

Wochenende!

In dem Wes-Anderson-Film RUSHMORE konnte man das Potential besichtigen, dass in Filmen für eine Theater-Inszenierung liegt. Was aber in Richtung MUSICAL geht, zeigt dieses sensationelle Video von Jon und Al Kaplan. Ganz! Großes! Tennis!



Sonntag, August 05, 2012

Daumenkino

Jonathan Keller hat geschlagene acht Jahre lang täglich ein Foto von seinem Gesicht gemacht, um ein schönes digitales Daumenkino daraus zu bauen. Seine Internetseite gibt zudem eine schöne Vorstellung davon, wie man Webseiten eeetwas anders gestalten kann.

Living My Life Faster - 8 years of JK's Daily Photo Project from JK Keller on Vimeo.

Noah Kalima hat ein ähnliches Projekt immerhin 6 Jahre lang verfolgt (macht das aber immer noch):


Zu dem Video inspiriert wurde der Fotograf, der  am 11. Januar 2000 im Alter von 19 Jahren begann, täglich ein Foto von sich zu machen. Nachdem er laut Wikipedia durch ein ähnliches Projekt der Künstlerin Ahree Lee. Die hatte ein vier Jahre umspannendes Zeitraffervideo des eigenen Portraits  erstellt. Wie sie auf ihrer Webseite berichtet, wurde der Film Juli 2010 mehr als 7,3 Millionen mal  auf Youtube angesehen und ist Teil der permanenten Sammlung des Museum of th Moving IMage New York.

Bei Homer Simpson sieht das Ganze dann SO aus: