Freitag, März 14, 2008

Dr. Banner ... transformed by Gamma

Als die Welt noch klar war, die Helden noch nicht zerrissen und (ver)zweifelnd, Gut & Böse klar unterscheidbar und die unbeschwerte Leichtigkeit des Kampfs gegen das Böse von entsprechend kindlich-naivem, swingendem Lollipop-Bigband-Jazz begleitet wurde: Grandiose Opening Themes amerikanischer Comicserien der 60er und 70er. Captain America, The Incredible Hulk, Spiderman, Batman, Iron Man, Mighty Thor, The Sub Mariner, Marvel Super Heroes

Control

"Wir haben Leute, die das Internet checken." Frau Klum, Internatsleiterin

Bekenntnis

"Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben" FJW

Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?

taz:Ist es überhaupt attraktiv, die Grünen zu führen?

Küppersbusch: Geführte Grüne sind nicht attraktiv, das widerspricht der Ursprungsidee der Partei. Zum letzten Wahlergebnis hat Fischer die Grünen geführt. In dem Moment, in dem andere Einheiten - Unternehmen vorneweg - dezentrale und kollektive Selbstorganisation plagiieren, könnte das den Grünen zu denken geben. (taz)

Wochenende!



Interpol - NYC

Donnerstag, März 13, 2008

Verkehr

"Last year, by one estimate, the video site YouTube, owned by Google, consumed as much bandwidth as the entire Internet did in 2000."

(IHT)

Feierabend de Luxe

Mittwoch, März 12, 2008

Fernseher aus - Angstzustände

Angie und Grup Tekan waren gestern. Heute ist Emo-Bitch. Wir begreifen: Nichts ist so schlimm wie die Hölle der Pubertät.


Dienstag, März 11, 2008

Nicht Kurt Beck

Montag, März 10, 2008

Die Kralle von Kreuzberg

Es gibt TIGER in Berlin. "Isch war noch nisch in Münschen ... aber mein Name war schon da!"

Das Motto des Tigers: "Mein Leben ist Playstation!"

Seine Sportarten: "Pitbull-Meisterschaften 2. Hinterhof, Turisten- Tennis, Abziehmeisterschaften, Wettbüro"

Gegenwärtige Position: Manager der Straße

www.tigerberlin.unddu.de


Mehr beim Elefenatenmenschen.

Musse zeige in Plads

Heute vor 10 Jahren hatte Trap seine glorreichen 3 Minuten. Aber auch nach Bayern hat Trappatoni große rethorische Arbeiten vorgelegt, z.B. bei Red Bull Salzburg. (Mit Untertitel)

Sonntag, März 09, 2008

IV

Es ist soweit ...

Wochenende!



Radiohead - Pyramid Song

Robuste Seele

Vor 20 Jahren kam ein epochaler Film in die Kinos, der in Russland "Eine schwer zu knackende Nuss", in Spanien "Der Glas-Dschungel", in Portugal "Angriff auf das Hochhaus" und in Estland "Robuste Seele" hieß - was dem Erfolg des Streifens nichts anhaben konnte.

Are you on camera now?

In Großbritannien läuft derzeit eine erregte Debatte darüber, dass Angestellte in sensiblen Sicherheitsbereichen, wie z.B. Flughäfen verpflichtet werden sollen, Ausweise bei sich zu tragen, um feststellen zu können, ob die Person auf dem Sicherheitsausweis z.B des Flughafens auch tatsächlich mit dem Träger identisch ist. In Großbritannien muss man seinen Ausweis per se nicht bei sich tragen und die Briten halten diese Art der "Freiheit" auch sehr hoch.


Wenn man jedoch die unglaubliche Präsenz von Videoüberwachung betrachtet, kann man sich nur wundern, wieso dieser historische Reflex den Sozialkörper derart in Wallung bringt, während ein viel größeres Stück von Freiheit und Privatsphäre schon längst den Bach heruntergegangen ist.