Freitag, August 02, 2013

Prost!

Alle machen Urlaub. Und so wie es aussieht, hat Christian Ude, MP-Kandidat der SPD in Bayern, ab dem 15.9. (Landtagswahl) auch ganz viel Urlaub.

Denn zum Wahlsieg wird es wohl nicht reichen, was - glaubt man der FAS - wohl auch am mangelnden sprachlichen Talent des Bewerbers liegt:

"Die Zeit von Satzanfang bis -ende reicht auch ungeübten Trinkern für zwei, drei kräftige Schlücke aus dem Maßkrug. Udes Wahlkampfauftritte taugen zu grandiosen Besäufnissen, gilt es doch auch die Pause, bis Ude zur nächsten Frage ansetzt, zu überstehen (...). Es ist eine Sprache aus der Frühzeit der Navigationsgeräte: "In hun-dert Me-tern..." Silbe für Silbe purer Retrogenuss. Ude ist der große Entschleuniger. Und wer während seiner Rede einschläft, kann darauf hoffen, noch im gleichen Satz aufzuwachen."

Mittwoch, Juli 31, 2013

60/40

"Do you know what French slang for balls is? Les valseuses. The waltzers. Because they move around."

"Is that female? I mean feminine. Valseuses."

"Yes."

"Why is bollocks feminine in French?"

"We're definitely getting off the subject here."

"Testicules isn't. But valseuses is."

"Female bollocks. Trust the French."

"No wonder they didn't support the Iraq war."

"Not that anyone around this table did."

"I was sort of 60/40."

"How can you be 60/40 on something like Iraq? It's like being 60/40 on flat earth theory."

"I'm 60/40 on that, too."


Aus: Julian Barnes "60/40"

Sonntag, Juli 28, 2013

Wochenende!