Freitag, Juli 22, 2011

Dr. Wer?

Für aufmerksame Beobachter der Promotions-Plagiats-Serie empfehle ich die Kolumne von Martenstein im aktuellen ZEIT Magazin:

Der beklagt, dass er immer häufiger mit Politikern konfrontiert wird,

"die offenbar einzig und allein aus dem Grund berühmt sind, dass sie ihre Doktorarbeit unordentlich gemacht haben.  (…) Ich schaltete zum Beispiel vor einigen Wochen die Talkshow Anne Will ein, dort saß ein Mensch namens Chatzimarkakis, von dem ich, Gott sei mein Zeuge, noch nie etwas gehört hatte. Offenbar sitzt er in irgendeinem Parlament, nicht Bundestag, was anderes. Ich dachte, es geht sicher um Griechenland. Es ging aber, ungelogen, die ganze Zeit um die Doktorarbeit von diesem Herrn Chatzimarkakis. Ob der seine Doktorarbeit gefälscht hat oder nicht. Ich dachte, wenn das so weitergeht, machen sie die nächste Talkshow darüber, ob der Ammersberger Kieferorthopäde Bernd-August Klapproth am 24. September 2010 um 23.15 Uhr in der Gustav-Gans-Straße bei Rot über die Ampel gefahren ist oder nicht. (…)
Den Deutschen Presserat fordere ich hiermit auf, eine Mindest-Lebensleistung sowie Qualitätsstandards für die Verursacher von Skandalen zu formulieren. Sonst lese ich demnächst in der Zeitung auf Seite 1, dass der Bademeister des Stuttgarter Leuze-Bades bei seiner Bademeisterprüfung gemogelt hat. Man möge diese Untat mit aller Härte verfolgen. Aber ich will keine Details wissen. Früher haben Leute wie Franz Josef Strauß oder Otto Graf Lambsdorff Skandale verursacht, unter dieses Niveau gehe ich ungern.“ (ZEIT MAGAZIN

Dienstag, Juli 19, 2011

Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?

taz: Nach Fukushima hat die Kanzlerin so schnell ihren Atomkurs geändert, dass einem fast schwindelig werde konnte. Dieses Gespür für den Mehrheitswillen scheint sie nun verlassen zu haben. Gerade macht sich Merkel zur Cheflobbyistin der deutschen Rüstungsindustrie. Typisch für die Bundeskanzlerin?

Küppersbusch: Seit wann ist die Sozi? Die Exportgenehmigung stammt noch aus der Zeit der großen Koalition, deshalb war auch Reeder Lürssen schon mit in Angola - ein großer Kulturförderer in Bremen und "Aber die Arbeitsplätze"-Patrouillenbootbauer. Prompt kritisiert die SPD den Zeitpunkt des Deals als "starkes Stück, mitten in der Sommerpause", nicht jedoch den Deal selbst. Inzwischen liest man, die Boote sollten Off-shore-Windkraftanlagen und küstennahe Ölvorkommen verteidigen, örtliche Piraten oder Raubfischer aus Europa verjagen. Wie konnte Angola bisher ohne sie überleben? Merkel naturwissenschaftet da einfach rum, wenn es so nicht geht, ändert sie halt die Versuchsanordnung. Sie hat keine Haltung, meint das aber nicht böse. (taz)

Unser täglich Wagner...

"Die Klugscheißer sprechen nicht mehr die Sprache der Wuppertaler." F.J.Wagner fordert Übersetzungshilfen

Montag, Juli 18, 2011

Again


Brooke Fraser - Something In The Water (Official Video) found on Pop

Wochenende!



Brooke Fraser - Something in the Water