Samstag, Dezember 13, 2008

Helden des ersten Jahrzents des dritten Jahrtausends

ZEITmagazin: Herr Sloterdijk, wer sind die Helden dieses ersten Jahrzehnts des dritten Jahrtausends?

Peter Sloterdjik: Für mich persönlich ist die Antwort evident: die Menschen, die bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen ausgerastet sind. Im Spiegel stand neulich eine hübsche Aufzählung. Ein Passagier hat seine Rasierwasserflasche gegen eine Scheibe geworfen, ein anderer hat eine Kontrolleurin geohrfeigt. Das sind meine Helden, einsame Kämpfer gegen den Sicherheitswahn.

(Die Zeit)

Adolf von Klebsattel-Team

Dass die "Macher" hinter Heino rocken, deutet nicht nur deren Titel "Adolf von Klebsattel-Team" - ein Name wie aus der Augsburger Puppenkiste - an. Auch wenn man das Raketen-Trio im Bild sieht, begreift man: Karamba, Karacho ein Whisky!

In Würde altern

"Man muss ja mit 70 nicht mehr rammeln wie ein junger Hirsch."
Heino

(Foto: konr4d)

Freitag, Dezember 12, 2008

Wochenende!

Was willst Du Drecksau

Die Kölner Boulevardzeitung Express pflegt selbst bei noch so kleinen Themen einen Ton, der der Sprache Goethes alle Ehre macht. So heißt es im einem Artikel über "brutale KVB-Schläger": "Nach der Attacke sprangen die Schläger aus der Bahn und verschwanden in der Dunkelheit der Nacht des 29. August." Auch der Artikel über den von einer mutigen Verkäuferin vereitelten Überfallversuch auf einen Sexshop unter dem schönen Titel "Was willst Du Drecksau?" wartet mit schöner Sprache auf. Da wird der Täter nicht angeschrieen, sondern ihm wird eine offensive Äußerung entgegengeschleudert. Der Täter ist davon nicht überrascht, sondern sichtlich schockiert. Da muss man sich um die deutsche Sprache keine Sorgen machen.

Donnerstag, Dezember 11, 2008

Boing Bumm Tschak

Im Rahmen der Movimentos Festwochen werden die Elektro-Pioniere Kraftwerk am 25. und 26. April 2009 drei Konzerte im 'Alten Heizkraftwerk' des Volkswagenwerks geben. Das spektakuläre Gebäude, das mit seinen vier Schornsteinen die Silhouette der Stadt und des Fabrikgeländes prägt, wird damit Stätte eines musikhistorisch wohl einmaligen Ereignisses: Kraftwerk im Kraftwerk. Am Samstag den 25. April 2009 finden zwei Konzerte statt - um 20 Uhr und um 24 Uhr.

Am Sonntag, den 26. April 2009 gibt es eine weitere Show um 20 Uhr.

Aus Gründen der Fairness und um das Entstehen eines Schwarzmarktes zu vermeiden, werden ausschließlich personalisierte Tickets und nur jeweils zwei Tickets pro Person verkauft.

Der Vorverkauf beginnt am 18.12.2008 um 9 Uhr!

Tickets gibt es hier...

Mittwoch, Dezember 10, 2008

Alles Leben ist Problemlösen

(Grafik: Wikipedia)

Finks Kriech

"Was ist die Botschaft des Bäckers?"
F.J. Wagner

Weihnachtszeit



Dienstag, Dezember 09, 2008

Spiegeldoof

"Spiegeldoof, egal"
FJW

Sonntag, Dezember 07, 2008

Noegghead

"Zu Hause in New York bin ich anders, ganz anders. Da eile ich keineswegs von der Arbeit nach Hause, weil ich darauf brenne, endlich Hegel oder Kierkegaard zu studieren. Mit so schweren Sachen gebe ich mich nicht viel ab. Nein, ich führe das typische Leben eines Nicht-Intellektuellen. Ich sitze bequem im Sessel, rechts habe ich ein Bier stehen, der Fernseher läuft, ich schaue mir ein Baseballspiel an und interessiere mich für nichts anderes als das Spiel. Ich verbringe meine Freizeit mit Baseball, mit Fernsehen, oder ich spiele Klarinette [...]"
Woody Allen

Guns'n Bible

"Sie in Europa, aber auch wir in New York neigen dazu, New York und Kalifornien, die nicht provinziell sind, für das ganze Amerika zu nehmen. Das ist es nicht. Der Rest Amerikas hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark nach rechts bewegt. Dieses Amerika ist religiöser und provinzieller, als wir uns das überhaupt vorstellen können. Da lieben sie ihre Knarre und ihre Bibel." Woody Allen