Donnerstag, Dezember 13, 2012

Still Funny

Portraits of a Lady

William and Georgina Hustler, National Gallery, London





Foto: Cecil Beaton




Holo Queen


Lightness of Being. Holographic portrait on lightbox, by Chris Levine. 

Elle Decors

In wohltemperierten TV Filmen haben die Frauen oft Berufe wie "Innenarchitektin", der Mann ist Anwalt. Man lebt in einem Bungalow, im Hintergrund stehen dezent und doch deutlich Designermöbel in Bauhaus-leeren oder mit MANUFACTUM-barockem Überschwang des Setdesigns eines  Kochbuch-Fotoshootings angefüllten Räumen. 

Wie es in deutschen Räumen aber wirklich aussieht, verraten die unbeholfenen Fotos von Immobilienmaklern. Vor allem, wenn man sich Einzimmer-Appartments bis 30qm anschaut, bekommt man eine Ahnung, wie es Deutschland geht.  

Eine offene Online-Ausstellung, kuratiert von Immsocout24.de 






Mittwoch, Dezember 12, 2012

Protokoll einer Vorstandssitzung


Fakten, Fakten, Fakten

Der "Bericht" von Spiegel Online darüber, dass auf der offiziellen Internetseite Nordkoreas der Name von Staatschef Kim Jong Un immer größer als der restliche Text erscheint, gibt Anlass, die Internetseite einmal näher zu betrachten. Auf Anhieb begeistert die News-Übersicht. 

Hier finden sich Meldungen, die an die Filmtitel der Figur des Schauspielers Troy McLure aus der Zeichentrickserie SIMPSONS  erinnern ("Hallo, ich bin Troy Mclure. Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie, "Gladys, das flotte Maultier", "Heute töten wir, morgen sterben wir" oder "Nimm mich, König von Montana"). Darunter Kracher wie "Das auf den ersten Blick erkannte Huhn", "Das ist doch wirklich seltsam", "Die Schlittenfahrt" , "Pfirsich und Mango" und "Ein Nudelgericht, das Interessen erregte". 

Hinter diesen vielversprechenden Überschriften verbergen sich brandaktuelle Erzählungen und Anekdoten, die die Größe und Ausnahmeerscheinung der geliebten Führer belegen.

So erkennt Kim Jong Il 1967 unter einer Schar Masthühner eine Legehenne, das Wetter richtet sich nach dem Parteichef und es gibt hilfreiche Informationen über das Schlittenfahren ("Man kann mit Schneeschlitten auf viel schneebedeckten Berghängen hinunterfahren oder auf den Bergpässen fahren"). Warum findet man solche Berichte nicht auf www.bundeskanzlerin.de?  Steffen Seibert: Sie sind gefragt: "Wein auf Bier...", "Zuviel Kaffee ist auch nicht gut", "Ein überraschender Besuch" oder "Gibt es die hier noch in "L"?" DAS sind Geschichten, die die Menschen lesen wollen!

Dienstag, Dezember 11, 2012

Bei uns

Für große Ansicht auf das Bild klicken

Montag, Dezember 10, 2012

Eine schöne Frau






"Her Majesty", erschienen im TASCHEN Verlag.

Plätzchenalarm!

Für große Ansicht auf die Bilder klicken


Schnee

"Eine Schneeflocke ist wie ein Babypups."
F.J. Wagner, wie immer, am Puls der Zeit! 

Sonntag, Dezember 09, 2012

Let it snow!


Like Ei in the Sunshine

Für große Ansicht auf das Bild klicken

Köln ist schön

Für große Ansicht auf das Bild klicken