Freitag, August 19, 2011

Wochenende!

Mittwoch, August 17, 2011

Unser täglich Wagner

"Mit einer 16-Jährigen im Bett wird man nicht gewählt", weiß Polit-Berater F.J. Wagner.

Financial Crisis Visualized

Könnte bitte jemand fortlaufend solche Videos erstellen, um die Wirtschafts-/Finanzkrise zu erläutern?

Sonntag, August 14, 2011

Stop Motion Mania

#1 Spaß mit dem iPad. (via Henningheide)

#2 Stop Motion Film mit Post It-Zetteln (via Henningheide)

#3 Stop Motion Film durch Mega-Wandmalerei. (via Muto)

Jetzt aber genug gesurft ...

Wenn man doch nur mehr Zeit hätte, zu streunen, flanieren und zu sammeln - und das bezahlt bekäme...

Musik

Ist zwar schon etwas alt, aber immer noch gut: Lasse Gjertsen kann weder Klavier noch Schlagzeug spielen. Aber das muss ja nicht heißen, dass er nicht einen Song aufnehmen kann: Er muss nur jeden Ton einzeln als Video aufnehmen und dann in einem Video zusammenschneiden:
 


(Nachschlag gefällig?)

Man muss nicht Marimba-, Vibra- oder sonsteinfon spiegeln. Man kann auch unterschiedlich lange Rohre aus dem Baumarkt nehmen, zusammentackern und mit Fliegenklatschen darauf rumhauen - und schon ergibt das Musik:



(Via Henningheide)

2x James Mollison: The Disciples / Where Children Sleep

Für sein Fotoprojekt "The Disciples" hat der britische Fotograf James Mollison Fans verschiedener Pop-Stars vor die Kamera geholt. Wir sehen: Wie das Herrchen so die Hündchen. Von Rod Stewart über Marilyn Manson bis KISS:


Für sein Fotoprojekt "Where Children Sleep" portratierte James Mollison Kinder und ihre Schlafstätten. Die ins Bild gesetzte Gleichzeitigkeit des Unglaublichen - hemmungsloser Überfluss im vollgestopften rosa Kinderzimmer einer amerikanischen Mini-Schönheitskönigin auf der einen, karge Armut an der Schlafstätte asiatischer Kinderarbeiter - erschüttert.

(Fotos: James Mollison)

Back to the Future

Für ihr Fotoprojekt „Back to the Future“ hat Irina Werning verschiedene Menschen, die sie auf 10, 20 oder gar 30 Jahre alten Aufnahmen entdeckt hat, erneut vor die Linse geholt und das Originalbild mit großer Liebe zum Detail - vom Motiv, der Ausstattung bis zur Optik des Fotos - noch einmal nachgestellt. (Via Stylomediac)

Ein Bild sagt mehr - Illustrationen von Christoph Niemann

Schon ein paar Tage her - aber dennoch gut: Die Illustrationen von Christoph Niemann im SZ-Magazin zu seinem Atlantikflug.

Von ihm stammt auch der reizende Spot für den Google-Browser Chrome: