Freitag, Juli 13, 2012

Experten

Manche Leute sollten eben nur das öffentlich machen, was sie beruflich können und für die Öffentlichkeit relevant ist und andere Angelegenheiten im privaten belassen. Zum Beispiel Opernsängerin AnnA Netrebko ihre politische Einschätzungen.

6 Demokratie oder Monarchie?
Ich verstehe nichts von Politik. Monarchie klingt sympathisch, aber ich denke, diese Staatsform hat ihre große Zeit hinter sich. (ZEIT Magazin)

Expertentum

"Ein Physikexperte kann vorhersagen, bei wie viel Grad das Wasser kocht. Das nenne ich wahres Expertentum. Damit kann man was anfangen. Psychologen und Meteorologen liegen immerhin manchmal richtig, das sind Halbexperten. Theologen, Ökonomen und Fußballexperten wissen über die Zukunft überhaupt nichts. Trotzdem können das sympathische Menschen sein." Harald Martenstein, ZEIT Magazin

Wochenende!


Oregano Live With Orchestra in Vienna Aug 2011 from Chilly Gonzales on Vimeo.

Sonntag, Juli 08, 2012

Small Town Murder Songs

Wochenende!