Mittwoch, Dezember 29, 2010

Brief an Deutschland

Heute Morgen im Zug in Franz Josef Wagners "Brief an Deutschland" gelesen, das keine Sammlung seiner schönsten Briefe ist ("Sie sind der erste Papst, der seinen Blick auf die Automaten in den Autobahnraststätten lenkt."), sondern eine Autobiographie im assoziativen Stil seiner Briefe.

"Ich habe zwei Fotos von meiner Mutter, sie sind bräunlich verfärbt. Wenn Fotos sterben, werden sie braun."

Classic Wagner Madness.

Wie eine Boulevard-Version von Forrest Gump spiegelt sich in Wagners Biographie Geschichte: Er sitzt im Flore in Paris neben Sartre, der ihm empfiehlt anstatt über Gagarin über Möbelpacker zu schreiben, zieht mit Andreas Baader um die Häuser und legt dem jungen Boris Becker eine BILD-Beichte in den Mund. Er berichtet von seiner ersten Schreibmaschine.

"Der Kollege, dern den Veranstaltungskalender bearbeitet, schreibt das langsamste Tak, Tak, Tak. Er hat nur ein paar Verben zur Verfügung: "...findet statt", "...treten auf", "...kommt zur Aufführung". Er ist das ärmste Schwein der Redaktion. Er zergrübelt sich den Kopf, ein schöneres Wort für "...findet statt" zu finden."

Großes Tennis.

Dienstag, Dezember 28, 2010

A very zombie Holiday



Trash Humpers

"Als ich noch ein Kind war, gab es in unserer Nachbarschaft eine Gruppe von Rentnern, die in den Hintergassen und unter Brücken rumhingen und sich ständig betranken und tanzten. Eines Nachts sah ich aus meinem Schlafzimmerfenster, wie einige von ihnen Mülltonnen fickten und dabei lachten. Es klang, als ob sie in einer fremden,erfundenen Sprache sprächen. Dies ist ein Film über sie.“


„Sometimes it's nice just to destroy shit.” Harmony Korine, Enfant terrible des US-Kinos und unter anderem Drehbuchautor von KIDS und KEN PARK, liefert mit TRASH HUMPERS eine ebenso verstörende wie abstoßend-komische Attacke auf bürgerliche Moral und gängige Sehgewohnheiten, irgendwo zwischen David Lynch und JACKASS – gedreht auf VHS.
Das Kölner Film-Label Rapid Eye Movies veröffentlicht  am 25. Februar 2011 TRASH HUMPERS auf DVD. Neben der DVD wird TRASH HUMPERS auch in streng limitierter Auflage auf von Harmony Korine persönlich individuell gestalteten VHS-Kassetten exklusiv über unsere Homepage www.rapideyemovies.de zu beziehen sein.
Vorab wird der Film auf eine kleine Screening-Tour durch mehrere deutsche Städte gehen, Spieltermine auf www.rapideyemovies.de/film/trash-humpers.