Montag, September 16, 2013

Here's a message from Milwaukee


Sonntag, September 15, 2013

Wochenende vorbei

Bauernregel

Kurt Kister analysiert in der SZ den Wahlsieg der CSU:
"Die CSU ist immer noch das, was auch die PDS in den Neunzigerjahren im Osten war: eine Regionalpartei mit Heimat-Identifikationspotenzial. Andererseits ist die CSU so etwas Ähnliches wie der Siemens-Konzern: ein langsamer Gigant mit einer Reputation aus der Vergangenheit, von dem man Sicherheit und bedächtige Innovation erwartet und dem man Schmutzeleien wieder verzeiht. Diese Kombination aus Industriebehörde und Heimatpartei ist einmalig und bisher unschlagbar in Bayern. (...) Betrachtet man noch das traurige Ergebnis der Grünen, die bei dieser Wahl nur stagnieren, kann man zu dem Schluss kommen, dass es egal ist, welche Verfehlungen sich CSU-Politiker zuschulden kommen lassen - es gewinnt immer die CSU."

BÄÄÄM

Aus dem 11 Freunde Liveticker zum Spiel Dortmund / Hamburg:

9. Wow, schwierig, sich nach dem Lasogga-Bild noch zu konzentrieren. Was war hier noch gleich? Achja, Fußball. Und: Tor. Und zwar durch den schnellsten Mensch der Welt, Pierre-Emerick Usain Carl Lewis Aubameyang. Geht links durch, Aubamewrumm, zieht ab, Aubamepeng, und schon steht's hier Aubameeins zu Null.

20. Effenberg meint: »Adler sieht dabei sehr unglücklich aus.« Und wenn einer weiß, wie es ist, wenn man »unglücklich aussieht«, dann Stefan Effenberg.

41. Auf dem Feld ist mehr Bewegung als auf Uli Hoeneß Konten. Die Ecke bringt nichts ein. Gibt also auch nichts zu versteuern. 

19:32 Uhr Jetzt Aki Watzke im Interview, sieht ein wenig aus wie Martin Semmelrogge. Ist da gerade was am Planen dran, muss nur noch Keek überzeugen.