Samstag, Dezember 22, 2007

Die etwas andere Meinung

Stefanie Hertel: „Jeder Schattenseite folgt eine Sonnenseite. Und es ist umso schöner, die Sonne zu erleben, wenn man im Schatten stand.“ Ihr Tipp: „Man kann doch aus Kritiken lernen.“ (Quelle: Bild)

Mittwoch, Dezember 19, 2007

Das Wort, das schreit

In seiner beeindruckenden Rede "Die Vermeidung des Wortes, das schreit" (beim 50. Jubiläum der ersten Internationalen Konferenz schwarzer Schriftsteller und Künstler in Paris 2006 gehalten, Originaltitel "The Avoidance Word Still Screams its Name"), den man online bei WDR3 nachhören kann, sucht der nigerianische Schriftsteller und Nobepreisträger Wole Soyinka eine Bezeichnung für den Krieg im Sudan.

fjw

"Als gesichertes Sexualwissen nimmst Du von der Türkei mit nach Hause, dass Mädchen einen ins Gefängnis bringen."

Mitarbeiter des Tages

In der Süddeutschen Zeitung hat Andrian Kreye einen - wie immer - famosen Artikel zum Tod von Ike Turner verfasst. In der Online-Ausgabe mit einem sensationellem Foto angereichert!


www.andriankreye.com

Dienstag, Dezember 18, 2007

Mitarbeiter des Tages


www.fingerpueppchen.de

Grenzwertig

Die Süddeutsche hat heute im Panoramateil einen schön geschriebenen Artikel über "Sarko" und seine angebliche Affaire mit der wunderbaren Carla Bruni ("Sie kann nicht singen, das aber großartig"), mit der er in Euro-Disney gesichtet worden ist. Unter einem Foto von Bruni steht:

"Mit der würde doch jeder einen Tag im Disneyland rumhängen wollen."

Wie wahr!

Apropos Disney: Robin Williams widmet sich in seinen "Stand Up"s häufig den Franzosen, die er immer als eingebildete, dauer-rauchende Typen darstellt. Bei Minute 1:08 erklärt der von
Williams dargestellte Franzose
, der soeben seine Liebe für die kurz zuvor noch verachteten Amerikaner wiederentdeckt hat, sobald die Deutschen ihn bedrohen, den Amis, sie könnten ein Disneyland in der Nähe von Paris bauen:

"You can build a Disneyland near Paris. We won't go ... but build it!"

Apropos SZ. Auf Seite 6 oder 8 im Politikteil findet sich das Unicef Foto des Jahres von der sehr guten Fotografin Stephanie Sinclair. Sehr Beeindruckend. (Wagner hat das auch beeindruckt: "Wenn ich jemals wieder geboren würde, dann lieber als Hund als ein Mädchen in Afghanistan.")

Schließlich: Heute fallen die Grenzen zwischen Deutschland und Polen und wie immer stellt die BILD Zeitung die richtigen Fragen:

Montag, Dezember 17, 2007

Nicht in Windeln zum Abi antreten

Die taz macht es richtig und befragt Friedrich Küppersbusch zum Zustand der Welt im Allgemeinen und Borussia Dortmund im Besonderen.


taz: Was war schlecht in der letzten Woche?


Friedrich Küppersbusch: Springer-Chef Döpfner spricht im Spiegel bereits im pluralis majestatis: "Unser Vertrauen in Politikerzusagen war nie sehr hoch. Jetzt ist es unter null."

Was wird besser in dieser?

Wegen des Mindestlohns wähnt Döpfner, mit dem Postdienst PIN "bis zu 600 Millionen verbrannt" zu haben. Endlich mal einer, der Ernst macht mit "Enteignet Springer".

Sonntag, Dezember 16, 2007

BnE

Anthony Minghella's "Breaking and Entering" noch nicht mal zur Hälfte gesehen und schon jetzt begeistert. Juliette Binoche ist einfach brillant und entzückend, Jude Law ist elegant, hervorragend und auf lässige und ungestellte Art sickenly handsome.

Arbeiter und Bauernstaat

"Am Samstag, den 15. Dezember 2007 schliesst IKEA Köln wegen einer Mitarbeiterweihnachtsfeier bereits um 21 Uhr. Vielen Dank für dein Verständnis!"

IKEA Köln