Freitag, Dezember 04, 2009

Wochenende!

Essen!

Sinterklaas kapoentje

Sinterklaas kapoentje,
Gooi wat in mijn schoentje,
Gooi wat in mijn laarsje,
Dank je Sinterklaasje!

Donnerstag, Dezember 03, 2009

Gutem Deutsch

"Sie ist liiert, aber sie lebt nicht zusammen."
FJW über Frau Köhler

Reisebericht

Gestern mal wieder ein paar Zeilen Alfred Polgar gelesen und dabei bestens unterhalten gewesen. Wohl gesetzte Prosa, eine ganze Weile vor Max Goldt.

"Ich habe eine Reise und auf dieser Reise mehrere Beobachtungen gemacht, die allseits lebhafte Gleichgültigkeit erwecken dürfte. (...) Von meiner Reise, wie gesagt, kann ich ruhig erzählen. Sie war sehr schön, vollzog sich unter empörend- aber angenehm-kapitalistischen Umständen (...)
Diese Reise fand, das auch noch, im Mai statt. Es war in Griechenland im Monat Mai, der Himmel sogar des nachts himmelblau, das Wetter an einem Tag prachtvoll, am anderen herrlich. (...) Dies zur selben Zeit, als in Berlin Schneestürme und Premieren wüteten. Das kommt alles vom Klima. Wer mit Herzogen von England gut ist darf seiner spotten. Er setzt sich auf [ein Schiff] und fährt dem Frühling nach, der nirgendwo heitrer lächelt als im Griechenmeer und nur zum geringeren Teil eine kalendrische, zum größeren aber, wie mehr oder minder alles, eine Geldfrage ist."

Mittwoch, Dezember 02, 2009

"Da oben liegt meine Kacke auf'm Nachttisch."

Til Schweiger ist bekanntermaßen nachhaltig beleidigt und gekränkt, weil er im Feuilleton regelmäßig verrissen wird, bzw. er versteht die ausbleibende Anerkennung nicht, sind seine Filme doch erfolgreich. Ebenso reagierte er auf den Umstand, das er nie einen Filmpreis bekommt, mit der Idee, selber einen Filmpublikumspreis im Stil der MTV Movie Awards ins Werk zu setzen.

Jedenfalls ist sein Verhältnis zu DEN MEDIEN angespannt und so lesen sich die Gespräche dann auch:

SPIEGEL Online
: Worum geht es eigentlich in "Zweiohrküken"?
Schweiger: Presseheft nicht bekommen?

(Spiegel)

Montag, November 30, 2009

Goodbye blue sky



Heute, vor 30 Jahren erschien das Konzeptalbum The Wall von Pink Floyd.