Samstag, September 15, 2012

Wochenende!

Es ist schon erstaunlich, welches Niveau Laien erreichen, und wie professionell sie es dank digitaler Technik aufzeichnen und aufbereiten können. 



Allerdings erzeugt dieses zuckersüße Zeug, das zudem in Musik und Text so gar keine Leerstellen, Fragen, Mehrdeutigkeiten aufweist und also so gar keinen Platz für ein Rätsel lässt, sondern die totale Überbelichtung, Eindeutigkeit und damit die totale Affirmation darstellt, das starke Bedürfnis TOOL Songs zu hören und die zu gleichen Teilen enigmatischen wie hypnotischen Videos zu sehen.

Freitag, September 14, 2012

Mir bussln uns ob


WIE IMMER das Beste am Fußballabend (Hier: Deutschland 1 gegen Deutschland 2) - der Liveticker des Fußballmagazins "11 Freunde":

17. Minute
Prödl gegen Klose. Klingt, als würde zwei österreichische Hausfrauen Zutaten für Wildgerichte austauschen. Ist aber ein Zweikampf in diesem Spiel. Unlecker.

21. Minute
Kroos schießt soft. Almer hält fest. Annäherung wie auf einem Abi-Abschlussball.

23. Minute
Löw mit einem derart angewiderten Gesichtsausdruck, als müsste er sich hier eine Fantasy-Inszenierung von André Heller ansehen, mit fliegenden Löwen und brennenden Pharaonen. »Was hat denn die Karte gekostet, Hansi?«, scheint er zu fragen. Und Flick: »Du, die haben wir vom Köpke zur Silberhochzeit bekommen.«  

21:35 Uhr
»Immer wieder rollte die österreichische Maschinerie auf den deutschen Sechzehnmeterraum«, weltkriegert Delling nun. Und irgendwo auf dem Mainzer Lerchenberg blättert Guido Knopp panisch in seinen Geschichtswälzern: Wie konnte ihm dieses Kapitel bloß entgehen?

56. Minute - Tor für Österreich zum 2:1
Der Anschluss! Darf man das, vor dem Hintergrund der deutsch-österreichischen Geschichte, überhaupt so nennen? Nennen wir es: 1:2. Nennen wir es auch: eine Zumutung. 

64. Minute
Kroos, das klingt schon wie Moos: Überall zu finden, aber zu nichts zu gebrauchen.

Mittwoch, September 12, 2012

Schmalz

Travis, Coldplay, Keane, Snow Patrol, Switchfoot - Solange es Mädchen und GREY'S ANATOMY gibt, werden  Bands, die die immerselbe SchmachtMucke machen immer Kundschaft haben.