Samstag, März 09, 2013

Folgerichtig

Die Vita von Nadja "Naddel" Abd El Farrag ist Lyrik vom Feinsten. Hier reiht sich Höhepunkt an Höhepunkt, jeder Schritt nur die konsequente Fortsetzung des Vorangegangenen, etwa Moderation des Trash-Erotik-Magazins PEEP und anschließender Arbeit als Altenpflegerin, auf die logischerweise die Veröffentlichung eines Kochbuchs folgt. Der Gipfel ist folgerichtig das "Promiboxen" auf Pro7.

Incredible!

Donnerstag, März 07, 2013

Faustregel

Wagner wie so oft großartig im Kleinen: "Was ich eigentlich sagen will ist: Reich sein ist besser, arm sein ist scheiße."

Water makes Money

So funktioniert Parteienlogik: Wenn Anträge von DIE LINKE kommen, werden sie per se von CDU/CSU abgelehnt, die SPD, weil sie nicht Fisch nicht Fleisch ist, wenn es um LINKEs geht, enthält sich. Scheinbar lesen nur die Grünen die Anträge inhaltlich durch und prüfen inhaltliche Zustimmungsfähigkeit. 


So stimmten sie bei dem Antrag der LINKEN, demzufolge der Bundestag feststellen möge, dass Wasser ein Menschenrecht und öffentliches Gut sei mit JA.

FDP, CDU/CSU haben nahezu komplett mit NEIN gestimmt. Einzig Peter Gauweiler hat den Antrag befürwortet. 




Mit dem Thema der Ökonomisierung des Wassers befasste sich der kürzlich auf ARTE ausgestrahlte Dokumentarfilm "WATER MAKES MONEY". Die in dem Film für ihre Praktiken kritisierten Großkonzerne setzten sich mit Klagen zur Wehr.