Freitag, August 03, 2007

Unser täglich Wagner gib uns heute

"Über eine Brücke zu fahren, ist der Genius der Menschheit." F.J. Wagner heute in BILD an die lieben Brücken-Überlebenden"

Raging Boll

Der deutscher Regisseur, Produzent, von der Kritik als "Son of Ed Wood" gescholtene Spezialist für Computerspielverfilmungen und promovierte Literaturwissenschaftler Uwe Boll, der seine Kritiker schon mal im Boxring bearbeitet, hat gerade die Verfilmung des berüchtigten Computerspiels POSTAL fertiggestellt, das aufgrund seines respektlosen Blicks auf den Terrorismus, 9/11 u.a. (Osama bin Laden lebt in den USA und verdient zusammen mit George W. Bush an Versicherungsbetrug) absehbar für Ärger sorgen wird und das obwohl satirische Seitenhiebe auf Bush, den Anti-Terror-Krieg etc. mittlerweile Mainstream ist.



Die andauernde Kritik gegen Boll ficht ihn nicht an "Das ist ein Film über Zombies. Was erwarten die? 'Schindlers Liste'?". Der Stern schreibt "niemand, der das Nachtprogramm auf RTL2 und die Regale der Videotheken kennt, kann behaupten, diese Filme seien die schlechtesten der Welt. Dafür sind sie zu professionell gefilmt und produziert. Vielleicht hätte Boll sein "House of the Dead" mit ein paar Freunden und mehreren Pfund Hackfleisch im Keller seiner Eltern drehen sollen - dann wäre das Ergebnis heute vielleicht Kult. Mit Sicherheit hätte der Film dann aber keine 90 Millionen Dollar weltweit eingespielt, bei Kosten von sieben Millionen."

Nun lesen wir in den Nachrichten, das Boll an der Verfilmung des Ballerspiels FAR CRY arbeitet.
Eine Gastrolle in «Far Cry» hat der notorische Ralf Möller (seine wunderschön gestaltete Webseite unter www.ralfmoeller.com) übernommen, der sich in diesem Film nicht so einfach zum Mutanten umpolen lässt. «Bei mir klappt das nicht, weil ich einen extrem starken Willen besitze», sagt Möller. Der starke Riese hilft am Ende seinem alten Kriegskameraden und seiner Nichte, die ihn auf der Insel aufsuchen wollte. «Meine Figur macht im Laufe der Geschichte eine richtige Entwicklung durch», sagt Möller.



Na dann...Ralf Möller sucht eben in allen seinen Projekten die schauspielerische Herausforderung.

Voll die Seusche

"In deutschen Ministerien arbeiten so genannte „externe Mitarbeiter“- entsendet und bezahlt von Unternehmen und Verbänden. LobbyControl hat nun die bisher bekannten Fälle von “externen Mitarbeiter” nach den einzelnen Bundesministerien aufgelistet. Die Seite wird regelmäßig aktuallisiert, wenn neue Informationen über “externe Mitarbeiter” bekannt werden sollten. Zur Zeit sieht die Aufteilung so aus...

Gefunden bei oberschichtenfernsehen.de

Cry for Help


Jede/r kennt sie: Mails, in denen "ein nigerianischer Geschäftsmann" dringend jemanden braucht, der ihm hilft Milliarden Dollar ins Ausland zu transferieren und dafür eine prozentuale Beteiligung als Entlohnung in Aussicht stellt. Allerdings müssten zunächst ein kleiner Geldbetrag überwiesen werden, damit man loslegen könne. Der Berliner Künstler Henning Wagenbreth hat solche und andere Geschichten, die in den Spam/Scam-E-Mails erzählt werden, die tagtäglich weltweit die Inboxen fluten, in Bilder übersetzt und unter dem Titel "Cry for Help" veröffentlicht. "Wagenbreth zeichnet all die anderen Fiktionen so holzschnittartig, wie die Angebote formuliert sind. "

Donnerstag, August 02, 2007

Anders Scheiße

Nicht vor Ort und doch dabei: Martin Weber guckt „Gülcans Traumhochzeit“.

"20.18 Uhr Der extrem tuntige Inneneinrichter Mario Alfonso (wer hat diesen Namen erfunden?) hat die Wohnung des Pärchens nach seinem Gusto „umgestylt“. Er wollte etwas „ne-o-trales“ schaffen – und lag voll daneben. „Meine Wohnung sieht Scheiße aus“, stellt Gülcan fest. Wir konstatieren: Sie hat recht. Allerdings muss man auch konstatieren: Die Wohnung sah auch vorher schon Scheiße aus. Immerhin: Jetzt sieht sie anders Scheiße aus."

Luschtig.

Dienstag, Juli 31, 2007

Country isn't boring

Montag, Juli 30, 2007

Requiem for a Dream

Wenn man einen Film wie Requiem for a Dream (Mit Jared Leto, Jennifer Conelly, Marlon Wayans und Ellen Burstyn) sieht, der das Zerfallen von Menschen und deren Beziehungen innerhalb einer Heroinkarriere zeigt, fragt man sich, wieso es immer noch und immer wieder EINEN Menschen auf der Welt geben kann, der sagt "Heroin ... COOL! MUSS ich probieren..."

Sprayer nerven

Idylle

who?

Lecker