Freitag, August 13, 2010

Wie geht es uns Herr Küppersbusch?

taz: 40 US-Milliardäre haben angekündigt, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Sind Karl Albrecht, Friede Springer und Josef Ackermann eitel genug, um nachzuziehen?
Friedrich Küppersbusch: Seitdem sich jeder Moskauer Erdgaszuhälter einen englischen Erstligaclub leisten kann, muss Distinktionsgewinn anders buchstabiert werden: "Was nützt mir noch ne Segeljacht - wenn ich für Kleingeld in Bukina Faso als Heiliger verehrt werden kann?"
(taz)

Fragen an Hans Magnus Enzensberger

73 Was machen die Wolken?
Es zieht gerade ein bisschen zu.

Quelle: Zeit Magazin

Donnerstag, August 12, 2010

Passing

(via Glaserei)

Montag, August 09, 2010

Selbst ist der Mann

Den Fragebogen der FAZ beantwortete einmal auch der Karabettist Wolfgang Neuss. Darunter auch die unervermeidliche Frage:

FAZ: "Welche militärische Leistung bewundern Sie am meisten?"
Neuss: "Selbstverstümmelung!"

Kanzlerbungalow