Samstag, Oktober 27, 2012

Nobody does it better




























Mittwoch, Oktober 24, 2012

Berlinfolgen


Die NY Times macht es schon eine Weile: In einer Montage aus stimmungsvollen Fotografien und O-Ton Audios Portraits von Bewohnern der Stadt zu erzeugen. 

Jetzt gibt es ein ähnliches Projekt in Berlin: www.berlinfolgen.2470media.eu



Dienstag, Oktober 23, 2012

This must be under water love

Erik Kessels, Chef der Amsterdamer Werbeagentur KesselsKramer, stöbert auf Flohmärkten herum. Dort kauft er besonders gerne Fotos. Bei seinen Streifzügen hat er bereits einige besondere Serien gefunden, Reihen von Fotografien, bei denen die Amateurknipser ein Thema konsequent verfolgten und so mit stoischer Konsequenz Langzeitskulpturen schufen. 

Sei es, dass ein Ehepaar auf jedem Foto ihren rabenschwarzen Hund abbilden, der wie ausgestanzt erscheint. Oder das eine Frau jedes Jahr auf den Jahrmarkt geht und an demselben Schießstand ihr Glück versucht und die dabei gemachten Polaroids sammelt - und so ein Daumenkino des eigenen Alterns erschafft.

Die schönsten seiner Fundstücke veröffentlicht Kessels in der Buchreihe "In almost every picture". Jetzt ist der neueste Band erschienen. 



Darin versammelt sind die Fotografien des Amateurfotografen Fred Clark. Dessen liebstes Fotomotiv ist seine Frau, vollständig bekleidet in Wasser. Egal ob Meer, See, Pool oder öffentlicher Springbrunnen: Hauptsache nass. Wieder einmal zeigt sich: Man nehme eine Bildidee und ziehe diese konsequent durch und schon entsteht eine Serie, die als Ganzes betrachtet eine eigene Qualität entwickelt.



www.kesselskramerpublishing.com

Montag, Oktober 22, 2012

What kind of bird are YOU?


Made the test: I'm Bobby. It could have been worse. I could have been Betty.

Sonntag, Oktober 21, 2012

Die Sensation des Jahrhunderts

Freunde, Federweisser, Zwiebelkuchen