Samstag, Januar 11, 2014

Dienstag, Januar 07, 2014

Heavy

"Die Leute haben (mit Hilfe von Konventionen) alles nach dem Leichten hin gelöst und nach des Leichten leichtester Seite; es ist aber klar, daß wir uns an das Schwere halten müssen; alles Lebendige hält sich daran, alles in der Natur wächst und wehrt sich nach seiner Art und ist ein Eigenes aus sich heraus, versucht es um jeden Preis zu sein und gegen allen Widerstand. Wir wissen wenig, aber daß wir uns zu Schwerem halten müssen, ist eine Sicherheit, die uns nicht verlassen wird; (...) daß etwas schwer ist, muß uns ein Grund mehr sein, es zu tun."
Rainer-Maria Rilke, Brief 1904 an Frans Xaver Kappus

Montag, Januar 06, 2014

Mommy loves thee

"Now I need you to be careful and efficient. And remember, if I am harsh with you, it is only because you are doing it wrong." Monica