Donnerstag, November 22, 2007

Der Crisan-Streber

Auch heute ist der Sport-Teil der SZ - wie immer - sprachlich (und intellektuell) der Beste der ganzen Zeitung. (Obwohl auf S.14 im Feuilleton eine ganz gute Rezension eines Buches "von Enzensberger über "Intelligenz" und Intelligenztests" zu finden ist, aber das interessiert ja nicht so sehr, wie die LEUTE-Meldungen im Panorama-Teil..)

"Bierhoff hat natürlich ein großes Problem: Das Lied "Es gibt nur ein‘ Olli Bierhoff" - das gibt es nicht. Bierhoff ist halt in Italien nur Meister und Schützenkönig geworden, er entschied nur das EM-Finale 1996 mit seinen Toren. Eine Legende wie Völler ist er deshalb noch lange nicht; dafür polarisierte der Stürmer Bierhoff zu sehr, und dafür schloss er ein Studium und einen Shampoovertrag zu viel ab." (Quelle: SZ)