Sonntag, Juli 11, 2010

Alles im Lack

Wieder mal ist der 11 Freunde Live-Ticker das eigentliche Finale

"21:27 Uhr
Dass Katrin Müller-Hohenstein heute ganz in Latex auftritt führt dazu, dass wenigstens Oliver Kahn noch Hoffnung auf einen großen, ja: sehr großen Fußballabend haben darf."


27.
»Der ästhetische Wert von Fouls wird unterschätzt«, doziert Kollege Jonas nun. Dann aber bricht auch er weinend zusammen, denn was De Jong da gegen Xabi Alonso bringt, ist kein Foul mehr, sondern ein Verbrechen: Er tritt dem heran fliegenden Spanier mit dem steifen Bein auf den Solar Plexus. Die Rippen könnten durch sein. Ein billiger Abklatsch des Minotaurus-Stoßes des Zinedine Zidane vor vier Jahren, es ist, als wollte ein Karussellbremser eine griechische Tragödie inszenieren. Lächerlich. Vielleicht sieht De Jong deswegen nur Gelb, damit er sich nicht einreihen kann. Vielleicht war es eine Fehlentscheidung von Howard Webb. Vielleicht ist das hier kein WM-Finale, sondern das Welttreffen der Vollärsche.