Samstag, Oktober 02, 2010

Reich sein ist super!

Jack White, das muss man jungen Hüpfern heute erklären, ist der Dieter Bohlen der 70er: Komponist, Texter, und Produzent von Tony Marshall, Roberto Blanco, David Hasselhoff, Laura Branigan ("Self Control"), Pia Zadora und vieler anderer. Wenn auf dem Oktoberfest "Die Hände zum Himmel" oder "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" gespielt wird, klingelt bei ihm die Kasse.

Dem SZ-Magazin erklärt er, wie's läuft:

"Ein Lied wie Eine neue Liebe bringt mir als Komponist Jahr für Jahr 50 000 Euro Plus – nur dadurch, dass es auf Volksfesten und im Radio gespielt wird. Davon könnte eine Familie prima leben. Welthits hin oder her – meine Rente ist das Oktoberfest."

SZ-Magazin: Sie müssen unfassbar reich sein.

Jack White: Ich weiß ganz genau, wie viel ich auf dem Konto habe. Reich sein fühlt sich super an. (SZ-Magazin)

p.s. laut Wikipedia lautet der bürgerliche Name des Honigkuchenpferdes Horst Nußbaum.