Samstag, September 03, 2011

Fear and Loathing in Cordoba

Wie immer grandios: Der 11-Freunde-Live-Ticker zum Deutschland-Spiel.

7. Minute
Selbstmordwelle unter den Logikprofessoren dieser Welt nach diesem Satz: »David Alaba war der jüngste Österreicher aller Zeiten«, so Bela Rethy. »Mit 17.«

8. Minute
Tor. Geht doch. Flanki Schweini, Volley Özil – hat Klose sein »Höschen« (Rethy) noch dazwischen? Egal. Drin. 1:0. Und beim 2:0 benutzen wir dann in aller gebotenen Begeisterung auch wieder Ausrufezeichen. Versprochen.

10. Minute
Rethy porträtiert jetzt mit der Präzision eines russischen Gesellschaftsromans den Österreicher Alaba: »Mutter Philippinin, Vater ein nigerianischer Musiker.« Wir lesen zwischen den Zeilen: Alabas Mutter war arbeitslos, sein Vater war Dr. Alban.

34. Minute
Poldi lächelt wie am letzten Schultag der Hauptschule Bergheim vor den Sommerferien. Sport: Note 1. Das hat ihm den Arsch gerettet. Jetzt ist alles egal. Freibad, Girls, vielleicht mal eine rauchen, die Jeans abschneiden, bis nachts Pacman spielen, und morgens stellt Mama das Toastbrot auf den Küchentisch. Nur in den Toaster schieben, toast, toast, toast, fertig. Geiles Leben, geiler Poldi. Da darf man mal lächeln.