Donnerstag, Juni 28, 2012

Roadrunner

Auch heute ist das Beste am gestrigen Spiel neben Ronaldos Frisur und Ausfallschritt und der Gastfreundschaft von Christoph und Frau - DANKE!-  der Liveticker des Fußball Magazins 11 Freunde, den zu lesen auch noch Wochen nach dem Spiel die reine Freude ist:

14.
Vor jedem Portugalspiel musste man ja den Eindruck bekommen, dass man schon gewinnen wird, wenn man nur Cristiano Ronaldo aus dem Spiel nimmt, weil er quasi alleine für sein Land auf dem Platz steht. Bislang dachte ich ja, dass das ernsthaft nur Sportjournalisten und Cristiano Ronaldo wirklich glauben, offensichtlich gilt das mittlerweile aber auch für die Portugiesen, die an der Mittellinie stehenbleiben und ihm interessiert zusehen, wie er sich auf links gegen drei Mann durchsetzt und dann in die Mitte flankt, wo überraschenderweise aber kein Ronaldo steht.

21:46 Uhr
»Olli, ich hab dich noch nie so erregt gesehen«, berichtet Kathrin Müller-Hohenstein live aus dem ZDF-Wohnzimmer aus Usedom, das spätestens jetzt zum Schlafzimmer der Nation wird. Und ich zieh mir jetzt Präservative über die Ohren. Zur Sicherheit.

89.
Chance für Ronaldo. Wobei »Chance« Portugiesisch ist für »kein Tor«.

112.
Dass dieses Spiel Lonesome George überlebt, kann nicht Charles Darwins Ernst sein.

117.
Wenn es zum Äußersten kommt – passt Iniesta seinen Elfmeter dann auch auf einen Mitspieler?

23:47 Uhr

»Ungerecht«, habe Ronaldo gesagt, wie ein ZDF-Lippenleser herausgefunden haben will. Soso. Beziehungsweise: Soso ist Fußball. Wir halten noch mal fest: Spanien spielt im Finale gegen Deutschland oder Italien. Hauptsache, Mailand.