Dienstag, Dezember 05, 2006

New Blogs on the Kids

Bei jetzt.de finden sich neun eins-a-geschrobte "Thesen zur Blogosphäre". Darunter:

"#4 Blogs werden vor allem von Journalisten gelesen
Was heute auf BoingBoing gepostet wird, findet man zwei Tage später auf den Vermischten-Seiten der deutschen Presse. Der Themen-Kanal ist begradigt, gut ausgebaut und sieht ungefähr so aus: Blog -> Internet-Leitmedium -> Tageszeitung -> Tagesthemen. Weil Journalisten gerne die Blogs der Early Adopters absurfen und dort irgendwo auch den Puls der Zeit bumpern hören, haben die Blogs beträchtlichen Einfluss als Agenda-Setter. Mitunter kommt es dabei zu absurden Beziehungsketten, die sich am Ende in nichts auflösen."
Diese und alle neun Thesen online lesen.

[update 6-12-2006: bei Spreeblick findet sich eine schön geschriebene Replik. Wie schmeckt Dir DAS sz-online?]