Freitag, Dezember 08, 2006

"This isn't funny..." Der Sturz eines Helden

Oh Boy...that's bad... Michael Richards, Schauspieler, der sich mit der Darstellung des Cosmo Kramer in der legendären Comedy-Serie SEINFELD in den Olymp spielte hat sich ins unentschuldbare Abseits gebracht.

Bei einem Auftritt in einem Comedy-Club nervten ihn Zwischenrufer derart, dass ihm eine Sicherung durchging und er die Störer minutenlang mit rassistischen Beschimpfungen belegte. „Halts Maul“, brüllte Richards in Richtung eines Schwarzen, der ihm zu laut war, „Vor 50 Jahren hätten wir Dich an den Füßen aufgehängt und Dir eine Mistgabel in den Arsch gesteckt. Werft den Kerl raus. Er ist ein Nigger! Nigger! Nigger!“ Das geschockte Publikum verließ währenddessen den Saal.

Das Ganze war von einem Zuschauer mit einer Digitalkamera gefilmt worden und stand wenige Stunden später im Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=9sEUIZsmTOE

Nun versucht sich Richards in Buße, hat einen "Anger Management"-Therapeuten und einen PR-Berater engagiert. Sein alter Kollege und Freund Jerry Seinfeld vermittelte eine Entschuldigung von Richards in der Letterman-Show:
http://www.youtube.com/watch?v=e5SkRdrAbzQ&mode=related&search=