Sonntag, Oktober 21, 2007

Trailer Show

Reservation Road bringt einige der großartigsten Schauspieler der 30somethings gemeinsam auf die Leinwand: Joaquin Phoenix (U-Turn, Clay Pigeons, Walk the Line) , Marc Ruffalo (You can count on me, Eternal Sunshine of the spotless mind aber auch Flight Girls, Rumour has it, Just like Heaven), die immer schöner werdende Jennifer Conelly (Pollock, Requiem for a dream, Beautiful Mind, Hulk, Dark Water) und Mira Sorvino (Beautiful Girls, Lulu on the bridge, Summer of Sam, Quizshow).
Ethan (Joaquin Phoenix) muss mit ansehen, wie sein zehnjähriger Sohn Josh von einem Auto erfasst und getötet wird. Der Täter , Dwight (Mark Ruffalo), begeht Fahrerflucht. Wie besessen und von Rachegefühlen getrieben, sucht Ethan nach Hinweisen, die ihn auf die Spur des Flüchtigen führen könnten. Dabei merkt er nicht, wie er sich immer mehr von seiner trauernden Frau Grace (Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly) und seiner kleinen Tochter entfremdet. Währenddessen plagen Dwight schwere Gewissensbisse. Allein die Angst, seinen Sohn endgültig an seine geschiedene Frau (Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino) zu verlieren, hält ihn davon ab, sich dem Gesetz zu stellen. Doch als Ethan rechtlichen Beistand sucht, wird ausgerechnet Dwight als Anwalt mit der Betreuung des neuen Klienten betraut.

Michael Clayton mit dem famosen George Clooney, der nach Goodnight and Goodluck und Syriana wieder einmal im Kern politisches Kino macht.
Michael Clayton (George Clooney), Rechtsanwalt, trägt den Spitznamen "The Janitor", der Hausmeister, bekannt, da er hinter den Kulissen die persönlichen Probleme seiner wichtigsten Klienten "bereinigt". Als er eine Millionen-Dollar-Klage im Auftrag seiner New Yorker Kanzlei ausfechten soll, befindet er sich plötzlich selbst inmitten einer tödlichen Intrige, in der ihn ausgerechnet sein ehemaliger Partner zu Fall bringen will. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Susan Vahabzadeh schrieb in der Süddeutschen Zeitung, der Film sei „ein Erbe des legendären "Drei Tage des Condor"“. Clayton irre „durch New York wie einst Robert Redford“ und zeige „mitreißend“ „die Qual und den Schmerz, die Verzweiflung“.

Walk Hard. The Dewey Cox Story mit "Mr. Supporting Actor" John C. Reilly (Magnolia, Boogie Nights, Talladega Nights, Thin Red Line, Gangs of New York, Perfect Storm, Dark Water) ist die Comedyversion von Walk the Line und erzählt die Karriere von Dewey Cox, der als Musikstar alle Moden von den 40ern bis in die 90er mitmacht. John C. Reilly singt, Patrick "Der Mann aus dem Meer" Duffy bekommt eine reingehauen - was will man mehr?
Official Website...


We own the night mit once again Joaquin Phoenex und Mark Wahlberg (Boogie Nights, Rockstar, Planet der Affen, Perfect Storm, Three Kings, The Departed) in einer Variation des Themas von HEAT ("Vereint durch das Verbrechen getrennt durch das Gesetz") spielen sie ein Brüderpaar. Bobby Green (Phoenix) ist Manager eines Nachtclubs, in dem zunehmend auch Gangster und Dealer verkehren. Das erregt die Aufmerksamkeit der Polizei. Der ermittelnde Beamte Joseph Grusinsky (Wahlberg) ist Bobbys Bruder.
In weiteren Rollen sind Robert Duvall (Der Pate, Colours, Falling Down, A Civil Action) und Eva Mendes zu bestaunen.
Official Website...

I'm not there zeigt sechs hochkarätige Stars - darunter Richard Gere, Heath Ledger, Christian Bale und mit Cate Blanchett sogar eine Frau - die Bob Dylan in den unterschiedlichen Phasen und Stationen seines bewegten Lebens portraitieren.