Dienstag, Dezember 18, 2007

Grenzwertig

Die Süddeutsche hat heute im Panoramateil einen schön geschriebenen Artikel über "Sarko" und seine angebliche Affaire mit der wunderbaren Carla Bruni ("Sie kann nicht singen, das aber großartig"), mit der er in Euro-Disney gesichtet worden ist. Unter einem Foto von Bruni steht:

"Mit der würde doch jeder einen Tag im Disneyland rumhängen wollen."

Wie wahr!

Apropos Disney: Robin Williams widmet sich in seinen "Stand Up"s häufig den Franzosen, die er immer als eingebildete, dauer-rauchende Typen darstellt. Bei Minute 1:08 erklärt der von
Williams dargestellte Franzose
, der soeben seine Liebe für die kurz zuvor noch verachteten Amerikaner wiederentdeckt hat, sobald die Deutschen ihn bedrohen, den Amis, sie könnten ein Disneyland in der Nähe von Paris bauen:

"You can build a Disneyland near Paris. We won't go ... but build it!"

Apropos SZ. Auf Seite 6 oder 8 im Politikteil findet sich das Unicef Foto des Jahres von der sehr guten Fotografin Stephanie Sinclair. Sehr Beeindruckend. (Wagner hat das auch beeindruckt: "Wenn ich jemals wieder geboren würde, dann lieber als Hund als ein Mädchen in Afghanistan.")

Schließlich: Heute fallen die Grenzen zwischen Deutschland und Polen und wie immer stellt die BILD Zeitung die richtigen Fragen: