Freitag, November 21, 2008

Das Prinzip Boris Becker

Heute wieder mal famos: Die Rubrik "Das Prinzip" im SZ-Magazin.

Thema heute: Boris Becker

These: Boris Becker funktioniert wie eine Sitcom: Simpel, durchschaubar - und sehr unterhaltsam!

"[...] sein Leben folgt der Dramaturgie einer sogenannten Sitcom. Nur der Sitcom-Held ist in seinen Wünschen und Träumen, seinen Stärken und Schwächen und ewigen Selbsttäuschungen ähnlich durchschaubar und simpel gestrickt. Er sagt dies, und jeder Fünfjährige vor dem Bildschirm weiß: Eigentlich meint er das. Eine cappuccinofarbene Frau tritt auf, und siehe da: Sabber, sabber, bumms, rassel, Gelächter. Dann kommt eine Blondine, er schenkt ihr mit großer Geste einen Verlobungsring, aber am Ende der Folge: Har, har, har." (SZ-Magazin)

Die Kolumnenserie ist auch als Buch erschienen und ein Top-Weihnachtsgeschenk!

(Foto: CraigPJ)