Freitag, Juli 09, 2010

Unaufgeräumte Wichsbude

Auch wenn das Spiel gegen Spanien nicht erfreulich gewesen sein mag - der Live Ticker von "11 Freunde" ist auch nach dem Spiel immer noch eine wahre Freude:

"1. Minute Anstoß. Wenn es jetzt doch nur schon 23 Uhr wäre, dann wüssten wir wie das hier ausgeht, so wissen wir nichts. Nichts. So muss es sich anfühlen, Experte in der ARD zu sein."

3.
Die deutsche Mannschaft hat noch nicht einmal den Ball gehabt. Wollen die Spanier mit Passivität um den Verstand bringen. Das mag in der Ehe klappen, hier ist es ein gefährliches Spiel. Die einzigen, die so den Verstand verlieren werden, sind wir.

15.
Nun Ecke für uns, Casillas faustet wie Florian Silbereisen, wenn es backstage mal Ärger gibt wegen fehlender Weintrauben. Un-sicher-heit! Un-sicher-heit! Un-sicher-heit! Und jetzt alle: Un-sicher-heit! Un-sicher-heit! Un-sicher-heit!

29.
Klose. Klose! Klooooooose! Er dribbelt, er angelt, dann abgeblockt, aber das bringt Zeit! Das bringt Zeit! Wertvolle Lebenszeit! Ich kann nur noch existieren, wenn die Deutschen in der spanischen Hälfte sind, wenn nicht, erlebe ich alles wie ein Nacktmull in Isolationshaft, wenn die Wärter »Caught in the Act« auf volle Pulle drehen. So wie jetzt also: Villa hat drei Jahre Zeit, den Seitfallzieher anzusetzen, dann Merte – weggestorcht. Dann brüllt Merte – zu Recht. Das deutsche Mittelfeld unaufgeräumt wie die Wichsbude eines Pubertierenden, Bälle, Socken, dubiose Hefte liegen herum. Und mittendrin lümmeln Khedira, Özil, selbst Schweini und träumen von einem Joint und den Brüsten von Scarlett Johansson. Wir können das ja durchaus verstehen, Jungs, aber doch nicht jetzt! Nicht JETZT! Im Halbfinale! Denkt doch auch mal an Morgen! Also Sonntag! An uns! Eure armen Eltern."