Samstag, August 18, 2012

Du bist die Katastrophe: 100 Jahre Christoph Schlingensief

Vor zwei Jahren starb der großartige Christoph Schlingensief. Aus diesem Anlass zeigt "zdf.kultur" (höre heute zum ersten Mal von diesem Sender) dessen  "Deutschland-Trilogie" mit den grandiosen Titeln: "Das deutsche Kettensägenmassaker", "100 Jahre Adolf Hitler" und "Terror 2000".

Wer mehr wissen will, dem sei das tolletolletolle Interview "Schlingensief und seine Filme" auf zdf.kultur empfohlen. Darin sieht man unter anderem  Ausschnitte aus "Mutters Maske" oder "Menu Total" und versteht noch mal mehr von der Kunst von Helge Schneider.

Wer mehr lesen will, dem seien die Beitrage der SZ-Theaterkritikerin Christine Dössel empfohlen. Sehr persönlich, sehr nah, sehr bewegend, sehr gut: Du bist die Katastrophe.