Montag, Mai 07, 2007

Entwicklungshilfe

Warum finde ich die zig-Seiten-lange Bilderstory in der BUNTEN (lag im Flugzeug aus! EHRLICH! was sollte ich machen? Etwa den FOCUS "lesen"?!) über die schwangere Esther Schweins, deren einzige Leistung es zu sein scheint, rote Haare zu haben und beim Sprechen ein Botox-Gesicht zu ziehen, dass einem mit kaum zu überbietender mimischer Penetranz deutlich
macht, wie dass, was da gesagt wird, gemeint ist: schlau, ironisch, oder ik wees ooch nich wie, und ihren Besuch des Tsunami-Gebietes in Indonesien von kaum zu überbietender Peinlichkeit:

Schweins in weißem Gewand in Bertelsmann-Buchclub-Die-5-Tibeter-Position neben einem Mönch, dem das "What the f*** ..." auf die Stirn geschrieben steht, Schweins einer Reihe Einheimischer gegenüberstehend, denen das "What the f*** ..." auf die Stirn geschrieben steht - Bildunterschrift hier: "Esther Schweins erklärt den einheimischen Bauernb, dass sie sie finanziell unterstützen werde".

Schweins "Ich selbst habe bei dem Tsunami meinen Schminkkoffer verloren. Wie müssen sich erst diese armen kleinen Kerlchen fühlen, deren ganze Familie vor ihren Augen abgesoffen ist..?"

Da wünscht man sich Evelyn Hamann möge aus "Ödipussi" in Strumpfhosen herbeigetanzt kommen und dazu die famose Zeile trällern "Meine Schwes-ter heißt Po-ly-Ester.."

Oder Michael Palin kümmte in einer Ritterrüstung daher und würde Schweins eins mit einem Gummihuhn verpassen, die Kamera nach rechts schwenken, wo wir dann John Cleese an einem Schreibtisch im Wasser sitzen sähen und er uns mit den magischen Worten "And now to something COMPLETELY different..:" retten würde...

Noch eine Frage: Welcher Wahnsinnige ist eigentlich auf die Idee gekommen die schon bei Viva kolossal unwitzig und profillos bleiben de Minh-Kai Phan Ti UND Ester Schweins eine Theatersendung moderieren zu lassen?

Dann sollte man konsequent sein und KULTURZEIT fortan abwechselnd von Mark Medlock ("Guten Abend, Ihr Kunst-Arschgeigen und Kultur-Pimmel da draußen!") und Heidi Klum ("Heidi Klum passt als Mutter gut in das Konzept Salat, das wir anbieten", Wolfgang Goebel, Deutschlandchef McDonald's, bei Christiansen) moderieren lassen.