Dienstag, Juli 03, 2007

Langsam, Langsamer, Express

Dass Du, Kölner Express, satte 3 Wochen brauchst, um Dich dazu durchzuringen, die BILD-Idee zu klauen und eine Afrika-Ausgabe zu machen, dafür einen "Prominenten", einen "Rockstar mit Gewissen" gar, als "Chefredakteur für einen Tag" gewinnst und zig andere "Prominente" (Teheheheherans Ex-Kaiserin Dings, Deutsch-Rocker-Kunze, der Grönemeyer..neee nicht der Herbert..der andere, ...na...wie heißt er noch..?) aufbietest, die so provokante Sachen mitteilen, wie, dass es irgendwie voll nicht ok sei, dass "da unten" ständig gestorben würde, hätten wir nun wirklich nicht gedacht.

Dass Du das Konzept in allen Details kopierst und nicht nur die heutige Ausgabe mit ei-ei-ei-Statements vollmachst, sondern auch einen Artikel über seinen "Tag als Chefradekteur beim Express" bringst, finden wir aber schon ... "originell". Wir stellen uns die Redaktionskonferenz vor. "Hört mal heute läuft "Die Hard 4.0" an und ich muss noch in den Supermarkt...können wir das ganze nicht abkürzen und einfach die Bild-Afrika-Ausgabe von vorne bis hinten kopieren..?"

Schön finden wir aber die Übersetzung des BILD-Konzepts in Kölner Verhältnisse, wobei dann aus Bob Geldof Wolfjanng Niedecken wird. Dat mir die Färv op die tour nit verdrüsch..

Foto oben, v.l.n.r. nicht Bob Geldof und nicht Kai Dieckmann
Foto unten, v.l.n.r. nicht Michel Friedmann, nicht Richard Gere