"Sich von Claudia Effenberg (41) in Beziehungsdingen beraten zu lassen, ist wahrscheinlich genauso wirkungsvoll wie eine Reiner-Calmund-Diät oder eine Stilberatung von Jeanette Biedermann." (Stern)
Der um keine Peinlichkeit verlegene Trash-Sender RTL2 schickt drei Frauen, die sich durch ihre ehemalige Verbindung zu mehr oder weniger prominenten Männern qualifizieren los, um verlassenen Frauen mit Maßnahmen, die "man aus simpelsten Frauenerweckungsromanen kennt", über den Trennungsschmerz hinwegzuhelfen.
Claudia Effenberg, Giulia Siegel, ("Münchner Society-Mittelgröße, Schlagerschreibertochter") und Maja von Hohenzollern, "ehemals verheiratet mit Prinz Ferfried, der sich einst - welch Höchststrafe für eine Ehefrau - auf eine Affäre mit Tatjana Gsell einließ".
"Claudia besucht mit ihr noch einmal das Zimmer, in dem einst ihre Ehe geschlossen wurde. Andrea weint, Claudia umarmt sie: „Ich bin für dich da.“ Nächster Programmpunkt: das Zerreißen von Hochzeitsfotos. „Das soll für dich symbolisch wertvoll sein“, erklärt Claudia. Weitere Erinnerungsstücke werden im Garten verbrannt, während Rammstein „Mein Herz brennt“ singen. Später gehen beide zu einem Goldschmied, der Andreas Ehering einschmilzt."
Der "Club der Ex-Frauen" bei RTL2