Freitag, November 16, 2007

Urteilsfähigkeit

Alle Nase lang macht das SZ Magazin eine Ausgabe, die ausschließlich für Mercedes Bunz (Ist der Name eigentlich ein böser lebenslanger Scherz auf Kosten einer Person? Ein KünstlerInnenname?) und andere MOMA-Nasen gedacht ist: 948723947 Seiten, "Fotostrecken" von Mode, die aussieht, als sei es die Präsentation am Ende der Projektwoche "Was man aus Müll alles machen kann" der Realschule Iserlohn: Die Klasse 7d führt in ihrer Modeschau einfallsreiche Kreationen wie Hüte aus Alufolie, Corsagen aus Draht und Klarsichtfolie u.a. Prüll vor.

So ist auch die heutige Ausgabe des Magazins von einem Künstler, Francesco Vezzoli, "durchregiert". Noch bevor man das Magazin erst mit spitzen Fingern, dann immer verzweifelter vor und zurückgeblättert hat, bevor man die Einsicht zulässt "Heute kein gemischtes Doppel", liegt auch schon die erfrischend deutlich einordnende Mail vom Comedy-Berater in der Inbox:

"bilde mal einen satz mit den worten "heute -sz-magazin - von vorne bis hinten - hundescheisse."

Keine weiteren Fragen - ihr Zeuge.