Dienstag, Juli 22, 2008

Geile Sache

Spiegel Online behauptet, dass deutsche Blogs irrelevant und nur mit sich selbst beschäftigt seien. Im Unterschied zu - was sonst - amerikanischen (muss man sagen US-amerikanischen?) Blogs, die eine regelrechte "Macht" im "öffentlichen Diskurs" darstellten, nähmen sich deutsche Blogger wie virtuelle Schrebergärtner und - hihihi - Blogwarte aus: Geifern, kläffen, zetern, spielen auf ihren Online-Hinterhöfen, schreiben und kommentieren, kommentiere Kommentare, schreiben zu Kommentaren usw. das ganze mit einer Ausdauer, dass man das Bild vom bleichen, pickeligen Nerd ohne Freunde und Hobbys im Kopf nicht verhindern kann.

Dabei dokumentiert die BILD, dass es einen "Riesenwirbel" in der "Blogszene" wegen Gina-Lisas "Sex-Video" gebe:

"Geile Sache", so die Reaktion eines Bloggers bei „BlogWave.de“. [...] Im Blog "Lasfashionistas" schreibt ein User: "Na ja, für den ,Soundtrack' und die ,beste Nebenrolle' gibt es wohl keinen Oscar, aber Gina ist doch wirklich hübsch anzusehen und bringt sogar ein paar richtig lustige Sprüche." (Bild)

Da behaupte noch einer," die deutsche Blogszene" sei irrelevant.