Freitag, August 22, 2008

CDU baut Vorreiter-Rolle als Internet-Partei aus

Neulich im Konrad Adenauer Haus:

Ronald: "Da gibt es doch dieses Dings...wie heißt das noch ... was die jungen Leute alle toll finden.."
JuLa*: "Sido?"
Ronald: "Neee..."
JuLa: "X-Box?"
Ronald: "So ähnlich... mit Computer und so..."
JuLa: "Internet?"
Ronald: "Genau! Da kann man doch auch Filme drin zeigen ... wäre das nicht etwas, wenn wir eine Firma beauftragen mit Platikfanfaren, Einwegmikrophon und hölzerner Moderationsdarstellung einen Bericht wie im echten Fernsehen zu machen?"
JuLa: "Ronald Du hasses einfach druff!"

*JuLa = JungeUnionLackl

"Internationale Erfahrungen unterstreichen, dass der Online-Wahlkampf 2009 ein zentraler Baustein unserer Kampagne sein wird", erklärte dazu CDU-Generalsekretär Pofalla."
(Pressemitteilung CDU)