Dienstag, Mai 12, 2009

Die neuen Ausreden für Schüler sind da! - Saison Frühjar 2009

Kennst Du das? Gerade mal 53 Stunden im schülerVZ irgendwie keine Ahnung halt so total voll komisch irgendwie und dann ist auf einmal schon Montag, Du musst irgendwie halt so keine Ahnung halt zur Schule und hast irgendwie so die Hausaufgaben nicht gemacht?

Jetzt heißt es Nerven bewahren und eine passende Ausrede vortragen. Doch Vorsicht: Glaubwürdigkeit ist Trumph. Anfängerfehler wie die Übertreibung ("Ein Archaeopterix hat meinen Ranzen gefressen!") oder Understatement ("Ich habs über GNTM und DSDS einfach vergessen. Tut mir leid!") können vermieden werden.

Hier sind die derzeit angesagtesten Ausreden:

In Deutschland:
"Herr Lehrer, ich konnte die Hausaufgaben wirklich nicht machen ... so ein durchgedrehter Teenager hat mir auf dem Damenklo beide Daumen abgeschnitten und einen Molotowcocktail in meine Schultasche gedonnert."

In Köln (Südstadt):
"Verdamp lang her, dat isch mal Hausaujaben jemaat han. Äver op einmol wor do e *RUMMS* und dann is unser Haus in en RIESEN Loch rinjeknallt! Dat jivv et nu häää!" (Alternativ: "Da simmer dabeiiiiiiiiiiiiiiiii dat is primaaaaaaaaaaaaaaaaa..." - warten, dass die Klasse einstimmt, schunkelt und Fritz Schramma erscheint, um eine Rede zu halten.)

In Österreich:
"Küss di Hand, Herr Studienkommerzialratsdirektor! I hob di Hausaufgaben wirklich gmoocht... aber mei Vater (könnte aber auch mein Großvater oder Onkel sein) hat mich 29 Jahre lang im Keller eingefritzlt und jetzt könnens mich wirklich jelineken bis die Kampusch kommt!"

In den Niederlanden:
"Her Lerer, ik heb de huisuifgabetjes wichhklichhh gedoent ... mar ik ben van hat amokautotje lekker over het haeufje gebrommt worden!"