Samstag, Mai 09, 2009

Konsequent

Schon die Meldung, dass das Weiße Haus einen Tiefflug eines als Präsidentenmaschine verwendeten Flugzeugs geplant, angesetzt und durchgeführt allein, um ein schönes Postkartenmotiv zu fotografieren, war bizarr genug.

Nicht verwunderlich ist, dass der verantwortliche Mitarbeiter, Louis Caldera, nun seinen Rücktritt eingereicht hat, nachdem die öffentliche Empärung über den Mangel ans Senisbilität, nach den Erlebnissen des 11. September allen Ernstes eine Boeing im Tiefflug über New York City brettern zu lassen, hochkochte.

Konsequent ist, dass das Foto, um dessetwillen der ganze Budenzauber veranstaltet wurde, im Rahmen der Berichterstattung über die öffentliche Empörung, den Ärger des Präsidenten darüber und den Rücktritt des zuständigen Direktors des Militärbüros des Weißen Hauses, permanent abgedruckt und reproduziert wird. Schließlich muss sich das Ganze wenigstens irgendwie lohnen!


(Bild: whitehouse.gov)