Freitag, November 20, 2009

Elli Pirelli

Spiegel Online u.a. weisen dieser Tage auf den neuen Pirelli-Kalender hin, der - comme toujours - Firmenprodukte durch Fachkräfte präsentieren lässt. Dabei wird v.a. auf den im Kalender umgesetzten neuen Trend zur Natürlichkeit hingewiesen, der v.a. dadurch erreicht werde, dass die Bilder - wie sonst immer - nicht retuschiert seien.

Wenn man sich das Opus genauer anschaut, hat man eher den Eindruck, dass Pirelli unverfrohren von American Apparel Werbung" klaut. Und die Models der Kampagne sind sehr wohl retuschiert! Allerdings hat deren Art Director davon abgesehen den Models eine 3. oder 4. Brust anbringen zu lassen (was natürlich die Attraktivität verdoppelt!)

Hingegen sind die schmutzigen dreckigen AA Werbungen ein sehr angenehmer Kontast zur prollo-Nacktheit der Bräute aus dem Pirelli Katalog im letzten Jahr.

(Mit Dank an Coco Chapal)