Samstag, April 17, 2010

Converse: What do you do?

Im Kino gewesen. Precious. Nun ja. Es ist mehr der erzählte Inhalt, der einen Schauwert hat, als die Inszenierung. Mariah Carey und Lenny Kravitz sind allerdings eine Entdeckung!

Vorher lief famose Werbung von CONVERSE. Sehr gut fotografiert und in tiptoppem Design wurden drei junge Menschen - New York, Berlin (wo sonst?) und London - vorgestellt, die Kunst im weitesten Sinne produzieren, bzw "ihr eigenes Ding" drehen. Felix aus UK baute eine große Apparatur aus Hebeln, Klöppeln, Trommeln, Glocken, die, angesteuert von einem Computer eine sich bewegende und "musizierende" Skulptur ergibt. Die Herrschaften "Mentalgassi" aus Berlin produzieren "public intervention": Sie plakatieren oder malen im öffentlichen Raum. Beispielsweise wurde um ein aus einer Wand in einen Kanal führendes Rohr ein Gesicht gemalt, so dass es so aussieht, als schlürfe dort eine Frau aus dem Kanal und das Rohr sei ihr Strohhalm. Olivia aus den USA fotografiert gerne Teenager und ihren Lifestyle. Das Ganze ist natürlich auch Online auf einer fein gestalteten Seite nachzuverfolgen.


Und natürlich tragen all diese jungen Künstler, jungen Menschen, die für Vitalität, Kreativität, Jugend stehen - Schuhe von Converse.

Claim der Kampagne "What do you do?"

Passt zur Marke. Well done. Weitermachen.