Donnerstag, Februar 21, 2013

Mama, Papa, Dada



Danke, Deutschlandfunk, dass Du die Interviews aus den Informationen am Morgen, gnadenlos transkribierst und unverändert wie gesagt auf Deine Internetseite setzt. So entstehen wunderbare Dokumente des Dadaismus. In Fall des Interviews CDU Abgeordneten NorbertG(r)eis zur Adotption in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften: Mamaismus

"Also ich glaube schon, dass es für das Kind besser ist, wenn es in einer Partnerschaft zusammen lebt, wo Mann und Frau ist, wo Vater und Mutter ist. Ich glaube nicht, dass das ganz und gar dem Wesen des Kindes entspricht, dass es zur Mama "Mama" sagt und zu der Partnerin auch "Mama" sagt, oder wenn es zur Mama "Mama" oder zum Papa "Papa" sagt. Ich halte das nicht für naturgemäß. Da bin ich schon der Meinung, dass normalerweise ein Kind aufwachsen sollte mit Vater und Mutter, auch im Adoptionsverhältnis."