Samstag, September 14, 2013

Modular Phone

Hooray for the Community! 

Alle Nase lang rangieren wir elektronische Geräte wie Mobiltelefone, iPods oder ähnliches aus, hauptsächlich weil eine Komponente nicht mehr rockt: Das Akku ist hin, der Speicher genügt nicht oder ähnliches. 

Hier kommt eine Idee für ein Smartphone, das komplett aus austauschbaren Komponenten besteht. 

Bislang ist es nur eine Idee. Jetzt werden Stimmen gesammelt. Je mehr Leute sagen "So etwas würde mich interessieren", desto einfacher wird es, Firmen und Entwickler zu finden, die diese Idee in die Tat umsetzen. Checkt das schön gemachte und plausible Video und nehmt über Twitter, Facebook o.ä. am sogen- "Thunderclap" teil - dem digitalen Donnerhall eines massiven Applauses für dieses Projekt. 



www.phonebloks.com

Und wer schon jetzt ein ANDERES Smartphone will, könnte sich bei www.fairphone.com gut aufgehoben fühlen. "A seriously cool smartphone that puts social values first" - faire Löhne, umweltgerechte Produktion, offene Technologie.