Montag, März 19, 2007

litcologne - auf die Schnelle

So nu isses vorbei. Es kümmt an dieser Stelle in Kürze ein ausführlicherer Kommentar zu einer Veranstaltung mit Götz W. Werner, dem Gründer und Eigentümer der DM-Drogeriemarkt-Kette, der am Samstag im Gürzenich sein Buch und Konzept eines bedingungslosenGrundeinkommens für alle trotz der unerträglichen Moderation von WDR-Chefredakteur Jörg Schönborn vorstellte.

Letzterer gab bei aller journalistischen, rhetorischen und intellektuellen Überforderung dem
Zuschauer aber dennoch Hoffnung, dass auch gering Qualifizierte in der westeuropäischen Hemisphäre durchaus ein Auskommen finden können. Das Problem scheint zu sein, dass man versucht, gering Qualifizierte in Beschäftigungsverhältnisse zu bringen, die ihren Kompetenzen nicht entsprechen, anstatt dem Dilbert-Prinzip zu folgen, das besagt, das man, je inkompetener eine Person ist, sie desto höher im Unternehmen positionieren muss.