Dienstag, Mai 15, 2007

Toto und Harry

Man kann ja kein Fernsehen schauen. Auf MTV laufen schon lange keine Musikvideos mehr, sondern nur Handyklingeltonreklame, langweilige und schlecht synchronisierte Shows (früher konnte man mit Rebecca de Ruvo wenigstens Englisch lernen), wenn mal ein Video zu sehen ist, wird dieses durch Laufbänder, Texteinblendungen und Vorankündigungsfenster auf die Größe einer Briefmarke verkleinert, Spielfilme gehen sowieso GAR nicht, weil sie im falschen Bildformat mit dem falschen Ton laufen und sogar noch fernsehgerecht zugeschnitten werden. Bah.
Das Einzige, was man sich im Fernsehen anschauen kann, sind - neben den Simpsons - Dokumentationen auf ARTE, 3Sat und - Toto und Harry. Gestern wieder zufällig in die Serie um das Polizistenduo mit gesundem Menschenverstand und Herz aus Bochum reingezappt und hängengeblieben. Einfach groß, wie sie Verkehrsunfälle aufnehmen, Ruhestörung bearbeiten und morgens um 4 nach Anruf eines frühaufstehenden Rentners einen Falschparker verwarnen. Bessere Reklame kann man für den Polizeiberuf nicht haben.