Donnerstag, September 13, 2007

Spielbericht

Beim gestrigen Fußballnationalmannschaftsfreundschaftsspiel Deutschland gegen Rumänien im Kölner Rheinergiestadion konnte man mal wieder besichtigen, wie schön Sport sein kann.
Die unvermeidlichen "Höhner" spielen ihre unvermeidlichen Hits und zeigen, dass auch die Abwesenheit von Musik die Miete zahlen kann ("Da simmer dabei, dat is priiiiiiiiiimaaaaaaaa..."), zierliche Damen verwandeln sich ob der überschaubaren Leistungen der ersten Halbzeit zu Furien ("Eyyyyy, Du LUSCHE!") und Ablehnung und Liebe trennen oftmals nur Minuten und 1 Tor: "...wat bringt der denn den Odonkor? Außer laufen kann der doch nix!" später heißt es in der Bahn: "Gebt mir ein Oooooo, gebt mir ein Deeeeeeehhh, gebt mir ein Ooooooooo..."

In der Halbzeitpause stapften Boris Becker und Hansi Müller auf den Rasen, um Mercedes auf subtile Art zu bewerben, indem sie auf einem ausgerollten Kunstrasen herumzugolften: "Begrüßen Sie mit mir auf dem kleinen Mercedes-Golfplatz, den Mercedes-Champion Boris Mercedes Becker....Boris...Mercedes...Mercedes - Boris. Du mercedest bei den Mercedes Golf Championships mit... Mercedes mercedes Mercedes? Oder mercedest Du eher Mercedes am Mercedes?"

Dann erläuterte Boris, dass die erste Halbzeit zwar nicht so toll gewesen sei, gab aber zu bedenken, dass "da ja auch nicht die erste Mannschaft auf dem Platz" gestanden habe! Schweini, Bernd Schneider, Timo Hildebrandt und die anderern werden es ihm hoffentlich gedankt und sein Auto (Mercedes) zusammengetreten haben.

Hätten sie mal nicht Soziologie studiert, müssten Sie in der Halbzeit nicht den Rasen festklopfen, sondern würden, wie ordentliche Historiker, Kaltgetränke verkaufen.

...auch ein Job...

Auch in der Straßenbahn nach dem Spiel war das ein lustiges Krakeelen: "...Ooooooooooodonkooooooooor Oooooohooo..", "Da simmer dabeiiiiiiiiiiiiiiii daaaaaaaaaat is priiiiihiiiiiiiimaaaaaaaa ...Vivaaaaaaaaaaaaaaa Colooooooniaaaaa...", "..Lu-lu-lu..LukasPoDOLskiiiiii...".

Sehr schön, wie ALLE sich bei einem einig sind:
"SCHEISS BAYERN MÜCNHEN! WIR SINGEN SCHEISS BAYERN MÜNCHEN! SCHEISS BAYERNMÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNCHEEEEEN..." (Alternativ: Leverkusen, Dortmund, und ... eigentlich jeder andere Verein außer dem eigenen).