Sonntag, April 13, 2008

Tonnerwetter

Deutschland pflegt, wie jedes Land, eine ganz individuellen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den USA, der ein nur mühsam kaschierter Narzissmus und Größenwahn ist, wie von jemand, der sich klein macht, aber im Grunde davon überzeugt ist, der Größte zu sein. Da wird die Unabhängigkeit von und die Geringschätzung für jemanden proklamiert, wobei die Lautstäkre der keifenden Geringschätzung und Unabhängigkeitsbeteuerungen nur die Kehrzahl des eigentlichen Wunsches nach Anerkennung durch eben das Gegenüber ist, von dem unabhängig zu sein und auf dessen Wertschätzung man eben keinen Wert zu legen vorgibt. "Du bist Deutschland", von Henckels-Donnerlüttchen, Clinton mit Bambi, Hollywood in Babelsberg. Eigentlich halten sich die Deutschen schon für die Größten und belegen dies mit der rührend kleinteiligen Beflissenheit eines Briefmarkensammlers.

So erfahren wir im Artikel über den omnipräsenten Mathias "Der rote Baron" Schweighöfer im Bahn-Magazin "Mobil", dass der junge Schauspieler, in dem Schirrmacher-Porno "Valkyrie" eine "wichtige Nebenrolle" spiele:

"Er gibt sogar das Kommando für das Erschießungskommando, das den von Tom Cruise gespielten Graf von Stauffenberg exekutiert."

ui-ui-ui. Ein deutscher Schauspieler darf in einem US-Film über Nazideutschland einen deuschen Nazioffizier spielen. Tonnerwetter.