Freitag, Februar 06, 2009

Mehdorn Märklin

Wagner ist heute wieder HAMMer! In einer irren Wendung bringt er Dinge zusammen, auf die so ohne Weiteres niemand kommen würde. Heute z.B schreibt er an Bahnchef Mehdorn:

"Der Bahnchef Mehdorn wird fertiggemacht. Er ist verantwortlich für kaputte ICE-Achsen, verstopfte Klos, Verspätungen, Lokführerstreiks und die Überwachungsaktion seiner Mitarbeiter. An Mehdorns Stelle würde ich heute zurücktreten und Märklin retten. Es ist die Eisenbahn meiner Kindheit.

Märklin braucht einen Chef wie Mehdorn. Hart aber gerecht, Bulle statt Diplomat.

Mehdorn, Sie sind der richtige Mann für Märklin."

(Text: Bild/Bild:danzo08)

BRILLANT!

Das Schöne an seinen Briefe ist, dass sie die Verschriftlichung seiner frei assoziierenden, apoplektischen Gedankengänge sind. Wo andere erst zu Ende brainstormen, vieles wegwerfen und dann das Formvollendete hinschreiben, lässt er den Leser daran teilhaben, wie er laut denkt und von Hölzchen auf Stöckchen kommt und bringt so unfreiwillig Komisches, Abstruses, Dünkelhaftes, Widersprüchliches und dann, wie heute, erfrischend Neues zu Tage.