Mittwoch, Februar 24, 2010

Workshop "Überschriften texten"

"Der Monchichi des deutschen Protestantismus" (Meikell) tritt zurück. Es folgen: jede Menge naheliegende (Welcher Teufel hat sie geritten" Express), eine unfreiwillig komische ("Amt und Autorität nach Alkoholfahrt beschädigt" EPD) und eine grandiose Schlagzeile ("Lallelujah!" Berliner Kurier) .

Und Wagner? Der läuft natürlich Amok, kommen hier doch (außer WKII und Mutter-Apotheose) alle seine Themen zusammen: Eine Frau (!), Bischöfin (!!), säuft (!!!!) und fährt dann blau über eine rote Ampel (!!!!!!).

Man liest seinen geilen Zeilen förmlich ab, wie er sich die Kutte wegdenkt, die Gewichtsklasse abwägt (Könnte ich oben liegen? ) , der Sabber auf die Tastatur läuft und er seinen ganz privaten Softporno dreht:

"Eine Frau, die sich nachts betrinkt, eine Frau, die sich glücklich trinkt. Eine Frau, die nicht Bischöfin ist, sondern eine Frau. [...] diese zarte Frau [...] eine 1,60 m große, 55 kg leichte, einsame Frau." (Bild)