Samstag, September 29, 2007

Nicht denken, Mädchen!

Das SZ-Magazin hat Cora Haarmeyer, Flugbegleiterin bei Easy Jetz zu ihrem Beruf interviewt.

Wie unterscheidet sich die Arbeit in einem Billigflieger oder in der Economy-Klasse von der Business Class?

In der Business geht es ruhiger zu. Obwohl ich persönlich nicht mehr in der Business arbeiten möchte: Viele Businessgäste lassen ihre gute Erziehung am Boden zurück.

Ein Beispiel, bitte.
Da sitzen die Herren mit ihren Zeitungen, den grau melierten Haaren und gucken nicht auf, wenn man mit der Kaffeekanne kommt. Sie strecken nur die Tassen aus. Ich gieße Kaffee ein. Sagt ein Mann: »Ich wollte Tee!« Ich sage: »Entschuldigung, ich dachte, Sie wollten Kaffee.« Sagt er: »Nicht denken, Mädchen!«

Der ganze Artikel Zu Alt, zu dick zu hässlich in der Online Ausgabe des SZ-Magazins