Montag, Januar 14, 2008

Das ebenso beliebte wie gewalttätige WoW

Da recherchiert jemand bei der DPA schlecht und andere Zeitungen drucken das brav ab:

"Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel „World of Warcraft“ gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière schließlich ins Koma gefallen, wie die Zeitung „Het Nieuwsblad op Zondag“ am Sonntag berichtete. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam." (DPA)

"gewalttätiges Computerspiel ... fällt ins Koma ... braucht einen Tag, sich zu erholen ..."

Man könnte auch schreiben, dass da ein Junge ein Rollenspiel so lange gespielt hat, bis er vor Müdigkeit vom Stuhl gekippt ist und dann einen Tag gepennt hat.

Aber das rockt natürlich nicht.

Zum Thema Ahnungslosigkeit bei Computerspielen eignet sich auch der Artikel Der will nur Killer spielen in der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung über die
Tagung "Schlagkräftige Bilder" an der Evangelischen Akademie in Tutzing: "Eine Referentin betonte den Namen des Computerspiels "Doom" konsequent wie den Kölner "Dom", was Jugendliche wohl ziemlich duuf fänden."